Search
  • Anne Kuhnert

Rendsburg entspannt sich im 3* ONNO Hotel by Norman - Boutique Hotel

Beruflich reisen klingt für die meisten Zuhörer*innen nach Abenteuer und Spaß. Ich erlebe neue Orte, schlafe in Hotels und kann hin und wieder ins SPA gehen. In meinem Fall jedoch heißt beruflich reisen, dass ich spät am Abend an irgendeinem Bahnhof ankomme und schnell gemütlich irgendwo einkehren möchte. Meist liegen die schönen und kuscheligen Boutique-Hotels aber nicht in Bahnhofsnähe. Oder sind unerschwinglich teuer. Und so freu ich mich jedes Mal, wenn ich in Schleswig Holstein bin, genauer in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal und im ONNO Hotel in der Königstraße absteigen kann.



Ankommen, einkehren, kuscheln - Die Zimmer

Sofort ist es gemütlich, sofort ist es schön. Mit kleinen Details, einem super bequemen Bett und einer Raumatmosphäre, die sich wie Zuhause anfühlt. Sicherlich ist das ONNO Hotel keine große Kette und jedes Zimmer ist ein bisschen anders. Aber zum Glück, wie ich finde. Denn ich mag die großen Hotelketten nicht immer und bevorzuge die kleinen geführten Boutique-Hotels ob ihres Charmes und ihrer Qualität.

Genügend Platz haben die Zimmer auch. Hier hab ich nicht den Eindruck, eingesperrt in einer Kammer zu übernachten. Es fühlt sich an, wie das kuschelige Gäste-Zimmer bei meiner Tante im Haus. Apropos Haus und Zuhause - mir fällt ein, dass ich die Kinder und Andri nochmal anrufen will. Und nun zeigt sich, ob das Hotel auch für Business-Reisende passend ist: schnelles WLAN und guter Handy-Empfang sind das A und O bei Geschäftsreisen. Oft hört eben das Arbeiten im Hotelzimmer nicht auf.

Schnell will ich dann aber doch noch zwei Sätze zum Badezimmer loswerden: Harmonisch, ästhetisch und mit fair produzierter Bio-Seife und Shampoo versehen mag ich sofort duschen und eigentlich gar nicht mehr das Bad verlassen. (Mal abgesehen davon, dass es draußen kalt ist, denn ich habe vergessen, das Fenster zu schließen. Danke Dezember-Winterluft.)




Schnell muss es gehen - Das Frühstück

Ich bin hier in Rendsburg bereits verabredet. Das heißt, mir bleibt wenig Zeit zum genüsslichen Frühstück. Und dennoch hab ich jetzt zwei Tage hintereinander Blick auf das sehr gute und abwechslungsreiche Buffett mit den üblichen Verdächtigen, namentlich Käse, Wurstaufschnitte, Eier, Süßkram und Saft. Es gibt aber auch die besonderen Leckereien, die ungewöhnlich sind, wie veganer Bulgursalat oder selbst gemachter Kuchen. Da lohnt sich der Gang zum Frühstück im ONNO Hotel eben doch. Und mein Magen knurrt, wenn ich nur an die guten Sachen denke.

Unbedingt erwähnenswert sind die zwei verschiedenen Räume, in denen gegessen werden kann: entweder im großen Gesellschaftsraum für Menschen, wie mich. Oder im kleinen Raum, in dem auch ungestört gespeist werden kann. Jede*r, wie gewollt, denk ich. (Wäre ich mit der Familie hier, würde wohl jede*r woanders speisen oder ausschlafen.)




Rendsburg und der Nord-Ostsee-Kanal

Wer schon mal mit dem Zug nach Flensburg gefahren ist, wird vermutlich mittels einer phänomenalen Brücke über den Nord-Ostsee-Kanal gefahren und an Rendsburg vorbeigekommen sein. Allein dieser Anblick ist wirklich grandios. Aber auch ohne die Brücke und den Kanal bietet Rendsburg einige wunderschöne Ecken. So gibt es dort den sehr gut bestückten und ausgewählten Buchladen Goeser sowie das von mir sehr geliebte Restaurant Fräulein Möhls. Beides unbedingte Geheimtipps, wenn man in der Stadt ist.



Fazit: Zuhause fühlen und trotzdem Hotel-Komfort genießen

Im Grunde lässt sich das ONNO Hotel by Norman in einem Satz zusammenfassen: Es erweckt im Gast den Eindruck, Zuhause zu sein und dennoch hat man den Komfort und die Finessen eines Hotels im gehobenen Standard. Danke Norman, für die schönen zwei Nächte.


ONNO Hotel by Norman

Königstraße 4

DE – 24768 Rendsburg



5 views
About Us

Wir sind Andri und Anne, ein Schweizer Jung' und ein Mädchen aus der brandenburg'schen Heide. Wir berichten von unseren Hotelreisen und empfehlen für Business-, Familien- und Wellnessreisen, wo es sich lohnt und wo es ungünstig ist, abzusteigen. Manchmal erzählen wir aber auch nur von Zuhause, von Rezepten und dem ein oder anderen Drama.

 

Read More

 

Join My Mailing List
  • White Facebook Icon

Impressum | Datenschutz                                                                                                                    © 2020 by PizHeide - Anne Kuhnert & Andri Fried GbR.